TfP-Modelle W ab 18 (!) gesucht

Portrait, Beauty und klasischer Akt von LICHT & BILD Foto Design Winfried Hermann Röhrmoos, Dachau, München

Für nichtkommerzielle* Fotoprojekte (Portrait über Beauty bis klassischer Akt) suche ich weibliche Modelle ab 18 (!) im Großraum München/Dachau, die sich vor der Kamera wohlfühlen oder mal ausprobieren möchten.

*Das bedeutet, ich verdiene damit kein Geld.

Klassischer Akt ist „anonym“, d.h. es wird auf das Gesicht verzichtet und markante Körpermale (z.B. Tattoos) werden wegretuschiert.

Wie läuft ein Modellshooting ab?

Wir werden uns vor dem eigentlichen Fotoshooting telefonisch, per Videocall oder gleich in meinem Studio im Landkreis Dachau über deine und meine Wünsche und Vorstellungen unterhalten und daraus einen Plan machen.

Wir machen dann zusammen ein Shooting von 2 bis max. 4 Stunden, je nach Aufwand, und du bekommst von 10 Fotos nach eigener Wahl bearbeitet zu deiner freien Verfügung. Das nennt man „TfP“ („Time for Pics“ – „Zeit für Bilder“). Zuzüglich bekommst du auch alle Bilder, die ich für mich bearbeite, unabhängig von deiner Auswahl.

Ein Modellvertrag ist bei jedem Shooting vorhanden und von Modell und Fotograf zu unterschreiben.

Du darfst gern eine Begleitperson mit zum Shooting bringen, eine helfende Hand und eine vertraute Person ist immer von Vorteil bei einer Fotosession.

Du bringst deine Outfits mit, die wir vorab besprochen haben, dein Make-Up kannst du selbst auflegen oder ich sorge für eine Visagistin.

Beim Shooting darfst du gern selbst posen, oder du wirst geduldig angeleitet, wenn du noch nicht so viel Erfahrung hast.

Wenn alle Fotos gemacht sind, setzen wir uns am Computer zusammen und wählen Fotos für die Bearbeitung aus.

Selbstverständlich machen wir auch dazwischen mal eine Pause, es wird keinesfalls in Stress ausarten.

Mit diesen Fotos werde ich auf meiner Webseite, Facebook und Instagram meine Eigenwerbung betreiben. Du darfst mit deinen Fotos auch Eigenwerbung machen und sonst alles, solange es nicht kommerziell ist.

Nach der Bearbeitung bekommst du die Fotos auf CD, auf deinen USB-Stick oder per Wetransfer zur Verfügung gestellt, ich stelle meine Auswahl online und freue mich natürlich auch über ein Feedback deinerseits.

Ob du Modelerfahrung hast, ist zweitrangig, da ich sehr viel Erfahrung auch mit Newcomern habe und gewohnt bin, Menschen vor der Kamera geduldig anzuleiten und sie optimal in Szene zu setzen.

Und wenn du jetzt bis hier gelesen hast, freue ich mich auf deine Bewerbung bitte mit Eckdaten, Foto und „Shooting“ zu Beginn im Betreff, um Spam leichter auszusortieren.

Ach ja, vielleicht fragst du auch mal deine Freundin(nen)!?

Du erreichst mich per E-Mail winfried@foto-design-hermann.de oder telefonisch unter 0179 2004789.